21. - 25. August 2019

SERDTSE MIRA

(OmenglU, 2018)
CORE OF THE WORLD

In einem Wald im Nirgendwo arbeitet der zurückhaltende 25-jährige Tierarzt Egor für eine Familie, die Füchse und Jagdhunde züchtet und trainiert. Er kümmert sich liebevoll um die Tiere, reinigt die Zwinger und beaufsichtigt die Arbeiter. Geprägt von einer schwierigen Beziehung zur eigenen Mutter, zieht er die Gesellschaft von Tieren der von Menschen vor. Menschliche Nähe macht ihm Angst. Dennoch verspürt er das Verlangen zur engverbundenen Familie seines Arbeitgebers Nikolai zu gehören.
Als eine Gruppe von Tierschützern mit ihren Aktionen in diesen fragilen Mikrokosmos eindringt und ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen droht, wird Egor aus der Reserve gelockt. Ein Film, der unter die Haut geht.

Egor is a vet at a training facility for hunting dogs in a remote area. When animal rights activists invade this fragile microcosm, throwing off its delicate balance, Egor’s world begins to crumble...



NATALIA MESHCHANINOVA
Geboren 1982 in der südrussischen Stadt Krasnodar. Sie studierte Film- und Fernsehregie und an der Internews School of Documentary Cinema. 2007 legte sie ihr Dokumentarfilmdebüt mit HERBARIUM vor, 2014 den ersten Spielfilm HOPE FACTORY. SERDTSE MIRA gewann den Großen Preis beim Kinotawr Filmfestival in Sotschi.

RU/LT, 2018 | 124 min
SERDTSE MIRA
RegieNatalia Meshchaninova
KameraEvgenyTsvetkov
BesetzungStepanDevonin, Yana Sekste, Dmitry Podnozov,Vita Ovodkov, Ekaterina Vasilieva
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.