Preview
Mario und Lenz kennen einander seit Kindertagen. Nun sind sie 20 und auf dem Sprung, die Enge ihres Dorfes hinter sich zu lassen. Lenz, der Winzersohn, hat dafür eindeutig die besseren Lebenskarten in der Hand als der Träumer Mario, der für sein Leben gerne tanzt. Daraus einen Beruf zu machen, ist für einen wie ihn, mit seiner Mutter über der Dorfmetzgerei haust, gegen seine Drogensucht kämpft, und sich nach abgebrochener Lehre mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, umöglich. Doch plötzlich wird alles anders….
HOCHWALD schildert die Berg- und Talfahrt eines jungen Mannes, der völlig orientierungslos ist und dennoch spürt, dass es irgendwo auch für ihn einen
Platz geben muss.
Mario, a young dancer living in a small village has to face the loss of his beloved best friend Lenz, victim of an attack in a gay club.
EVI ROMEN
* 1967 in Bozen, lebt und arbeitet in Wien. Sie studierte Kamera und Schnitt an der Filmakademie Wien. Als Editorin hat sie über 50 Kino/TV-Filme und Serien geschnitten, u.a. SILENTIUM, DER KNOCHENMANN oder BRAUNSCHLAG. HOCHWALD ist ihr Spielfilmdebüt als Regisseurin, für das sie bereits mehrere Preise erhalten hat, so auch bei der Diagonale 2021.