24. - 28. August 2022
Menü

Schweigend steht der Wald

(OmenglU, 2022)
-

Als Forststudentin verschlägt es Anja Grimm ausgerechnet in jene entlegene Gegend im Oberpfälzer Wald, wo sie als achtjähriges Mädchen mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat und ihr Vater spurlos verschwand. Kurz nach ihrer Ankunft passiert ein brutaler Mord. Schon bald erregt Anja mit ihrem Verdacht, dass der Täter etwas über das Schicksal ihres Vaters weiß, nicht nur bei den Dorfbewohner*innen Misstrauen und Feindseligkeit. Selbst die Polizei reagiert äußerst reserviert auf ihre Nachforschungen. Und als sich herausstellt, dass die junge Frau die Zeichen des Waldes lesen kann wie ein offenes Buch, mobilisieren sich Kräfte im Dorf, die scheinbar zu allem bereit sind.

When back in the area where her father went missing during a family holiday, Anja Grimm faces distrust and hostility from the villagers as she tries to find out what happened.


SARALISA VOLM
* 1985 in Hechingen. Deutsche Schauspielerin, Filmproduzentin, Regisseurin, Kuratorin und Autorin. Spielte in mehreren Filmen von Klaus Lemke. Gründete 2014 die Produktionsfirma Poison. SCHWEIGEND STEHT DER WALD ist ihr Langfilmdebüt und feierte auf der Berlinale 2022 Premiere.

DE, 2022 | 95 min
Schweigend steht der Wald
RegieSaralisa Volm
KameraRoland Stuprich
BesetzungHenriette Confurius, Robert Stadlober, Noah Saavedra, August Zirner, Johanna Bittenbinder
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.