Amir liebt Narges und Narges liebt Amir. Sie träumen davon, ein gemeinsames Leben aufzubauen, doch als Amir seinen Job verliert, rückt eine Heirat in weite Ferne – zu hoch ist der „Brautpreis“. In der Hoffnung, die Klassenunterschiede mit harter Arbeit überwinden zu können, heuert Amir bei einer ländlichen Fischerei an der rauen Küste des Kaspischen Meeres an und verstrickt sich dort in kriminelle Machenschaften illegaler Kaviar-Wilderei. Zunehmend gerät Amir in einen gefährlichen Sog, der auch die Beziehung zu Narges gefährdet.
Eine Liebesgeschichte und zugleich ein Porträt der jungen Generation im Iran: Er erzählt von ihrer Hoffnung nach einer freieren Zukunft und beleuchtet die lebensgefährlichen Fluchtbewegungen im Iran der Gegenwart.
Narges and Amir dream of building a life together, but when Amir loses his job, marriage becomes a distant prospect—the bride price Iranian traditions demand of him is too high. So Amir sets out to work at a rural fishery by the Caspian Sea, where he becomes entangled in illegal caviar poaching.
BEHROOZ KARAMIZADE
*1978 in Ahwaz, Iran. Deutsch - Iranischer Filmemacher. LEERE NETZE ist sein Spielfilmdebüt.
MI 21. 8., 16.00, KINO 3
S0 25. 8., 17.00, KINO 3